Logo-enerpi
blockHeaderEditIcon
Ingrid Pichler - enerpie.at - Alternative Behandlungsformen für Ihre Gesundheit

Faszien-Behandlung

Faszien sind Teile des Bindegewebes, die den ganzen Körper durchdringen und umhüllen.

Durch die verschiedenen Zusammensetzungen der Bestandteile, Wasser, Salze, verschiedene Eiweißkörper und Kollagenfasern, sorgen die Faszien für Stabilität, Elastizität und Gleitfähigkeit.

Dieses netzartige Gewebe umhüllt jeden Muskel, jedes Organ, jedes Gefäß, jedes Band, jede Sehne,
jeden Knochen, es hält den Körper zusammen und verbindet alles miteinander.

Erst in der letzten Zeit entdeckte man die Wichtigkeit dieses Gewebes. Durch spezielle Ultraschallaufnahmen kann man das Fasziengewebe erkennen.

So konnte man z.B. bei Knochenbrüchen feststellen, dass sich das Fasziengewebe, durch die Schonhaltung verdichtet und nicht mehr so gleitfähig und beweglich ist. Dies führt zu Schmerzen und Einschränkungen.

Weitere Gründe für die Veränderung der Faszien können unter anderem zu wenig Bewegung, zu hohe Belastung, falsche Belastung, Verletzungen oder Stürze sein.

Durch gezielte Behandlungen der Faszienzüge kann man die Anspannung des Gewebes reduzieren und so eine Schmerzminderung erreichen.

Ich bin begeistert von dieser Methode, die ich sehr gerne in meine Behandlungen einfließen lasse.

Faszien-Bild
blockHeaderEditIcon
verklebte oder entzündete Faszien
Faszien-Tipp
blockHeaderEditIcon

Tipp
Wasser ist für unseren Körper lebensnotwendig. Wir bestehen aus ca. 60-70 % Wasser. Die Frage, die sich jeder stellt, ist, wieviel man trinken soll. Schwer zu beantworten da jeder Körper individuell ist. Ein guter Parameter ist unser Urin. Trinke soviel, dass dein Urin fast oder ganz farblos ist, dann hast du sicher genug getrunken.

Bottom-Bild
blockHeaderEditIcon
enerpi.at - Ingrid Pichler in Hernstein Niederösterreich - Alternative Behandlungen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*